Warum Colon-Hydro-Behandlungen?

Die meisten Menschen leiden an gestörter Symbiose, der sogenannten  Dysbiose, d.h. Störung der natürlichen Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch. Durch Umweltbelastungen und Gifte, Medikamente, chronische Erkrankungen, Funktionsstörungen der Verdauungsorgane und nicht zuletzt ungünstige Ernährung und Lebensweise wird das Gleichgewicht der Darmflora gestört. Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Angstzustände können z.B. die Folge sein. Aber auch Erkrankungen wie Entzündungen, Rheuma, Hauterkrankungen, Kopfschmerz und Migräne, Allergien, Verstopfung, Durchfälle und andere Erkrankungen können ihre Ursache in einer gestörten Darmflora haben.

Wie wirkt die Colon-Hydro-Behandlung?

Während der Behandlung können angesammelten Stuhl und Fäulnisstoffe durch Lösung in Wasser aus dem Darm ausgeschieden werden. Durch das einfließende Wasser wird der Darmmuskel angeregt und die Bauchlymphe aktiviert. Dadurch kann der Darm nach und nach wieder seiner normalen und notwendigen Ausscheidungsfunktion nachkommen. Die Leber und der gesamte Organismus werden entlastet.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Der Patient liegt während der gesamten Behandlung bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Über eine Frischwasserleitung fließt durch ein Frischwassersystem aus Einwegmaterial gefiltertes Wasser zunächst in Körpertemperatur - später eventuell auch kühleres Wasser - in den Darm ein. Über einen seperaten Abflußweg - ebenfalls aus Einwegmaterial - wird anschließend der gelöste Darminhalt ausgeleitet. Dies wird durch eine sanfte Bauchdeckenmassage unterstützt.

Dieser Vorgang wird während der Behandlungszeit von circa 45 Minuten mehrmals wiederholt.

Die Colon-Hydro-Behandlung erzeugt keine Schmerzen und wird von den meisten Patienten als wohltuend und entlastend empfunden. Die Behandlungsintensität richtet sich nach Ihrer persönlichen Befindlichkeit und erfolgt schonend in ständiger Abstimmung mit Ihnen. Das geschlossene System verhindert, dass unangenehmen Erscheinungen in Form von Gerüchen entstehen.

Gerne berate ich Sie, ob auch in Ihrem Fall die Colon-Hydro-Behandlungen durchgeführt werden können, abhändig von eventuellen Vorerkrankungen und Kontraindikationen. Sprechen Sie mich an, gerne unter Telefon Nummer 0561 937 24 04 oder Email info@naturheilpraxis-weide.de.